Der Kinderfriseur in Berlin Reinickendorf: Wo Kinder gern zum Friseur gehen.

Kinder gehen oft nicht gern zum Friseur. Sie haben Angst vor dem Haare waschen und dem Einsatz der Schere. Gerade bei kleineren Kinder kommt dies häufig vor. Es ist nur zu verständlich, dass sie sich in der fremden Umgebung und neben einer fremden Person, die ihnen mit der Schere nahekommt, sehr unwohl fühlen.

Doch auch Kinder müssen mal zum Friseur, damit die Haare wieder ordentlich aussehen. Die Lösung ist hier ein kinderfreundlicher Friseur. Es ist wichtig, dass der Friseur es schafft, den Kindern die Angst zu nehmen und sie kindgerecht betreut. Mit Kindern spricht man anders als mit Erwachsenen und Kinderhaare müssen mit schonenden Produkten gepflegt werden. Zudem ist eine kindgerechte Einrichtung wichtig, die die Kinder anspricht und vielleicht auch ein wenig vom Haareschneiden ablenken kann. Eine Spielecke, die die Wartezeit mit Büchern und Spielzeug vertreibt, kann hier sehr hilfreich sein.

Noch besser ist es natürlich, wenn der Friseursalon speziell auf Kinder und ihre Bedürfnisse spezialisiert ist – ein richtiger Kinderfriseur also. Zum Haarstudio von Dana Stolle in Berlin-Konradshöhe gehört ein solcher Kinderfriseursalon, der Salon Max und Pippilotta. Bei Max und Pippilotta schlagen Kinderherzen höher und der Haarschnitt wird zum Erlebnis. 

Öffnungszeiten

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

030 / 436 603 30

  • Mo.

    nach Vereinbarung

  • Di.

    10:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

  • Mi.

    10:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

  • Do.

    10:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

  • Fr.

    10:00 - 11:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

  • Sa.

    10:00 - 13:00 Uhr

Und so findet Ihr uns

Wenn Ihr einen Termin vereinbart, vermeidet Ihr längere Wartezeiten.

Bis bald bei Max & Pippilotta – Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kontakt

Max & Pippilotta
Falkenplatz 5,
Berlin-Konradshöhe

Wir freuen uns auf
Euren Besuch!